Musikschule der Stadt Zug

Als Kompetenzzentrum für Musik bietet die Musikschule der Stadt Zug Unterricht für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Das Musikpädagogische Konzept der Musikschule Zug für eine vollständige und komplette Ausbildung beruht auf drei Säulen: Einzelunterricht, individuelles Musizieren, Ensemblemusizieren. Für die musikalische Entwicklung müssen alle drei Bereiche parallel gepflegt werden. Fehlt eine Säule, ist die Ausbildung unvollständig. Die Musikschule Zug verfügt über eine breite Ensemble-Landschaft. Für tanzbegeisterte führt die Musikschule der Stadt Zug die Abteilung Tanz und im Schuljahr 2018/19 wurde neu die Zuger Singschule eingeführt mit Chorangeboten für (fast) alle Altersstufen. Zudem bietet die Musikschule ein vielfältiges Kursangebot an.

Neugierig, wie es aussieht in der Musikschule? Im Video nehmen wir Sie mit auf eine Reise durch die Musikschule!

Übersicht Angebot

ms_programm2223_Web.pdf Download 0 ms_programm2223_Web.pdf