Kursangebot

Kursprogramm 2023/2024

Die Musikschule der Stadt Zug bietet eine Vielzahl von Kursen für Musikinteressierte. Das Angebot reicht von Rhythmik für Kinder bis zum Seniorensingen. Dazwischen gibt es viele Angebote für verschiedene Interessen und unterschiedliche musikalische Niveaus.
Die Musikschule Zug hat mehrere Kooperationen, um ein attraktives Kursangebot zu gewährleisten. Wir arbeiten unter anderem mit Pro Senectute, dem K'werk Zug und dem Burgbachkeller zusammen.

Hier finden Sie unser Kursprogramm:
Kursprogramm2324.pdf (PDF, 629.59 kB)
Kurs-Nr. Name Kategorie

Kursangebot Bestimmungen

ALLGEMEINE BESTIMMUNGEN

Teilnahme
Die Freien Kurse stehen grundsätzlich allen interessierten erwachsenen und jugendlichen Personen offen, welche die zum jeweiligen Kurs angegebenen Bedingungen (Alter, Vorkenntnisse) erfüllen.

Anmeldung
Anmeldungen werden schriftlich bestätigt und in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt. Die Anmeldung für Jugendliche benötigt die Unterschrift der erziehungsberechtigten Person. Nach Ablauf der Anmeldefrist wird die definitive Durchführung des Kurses bestätigt. Damit wird die Zahlung des Kursgeldes fällig.

Abmeldung
Abmeldungen haben schriftlich an das Sekretariat der Musikschule der Stadt Zug zu erfolgen und werden mit CHF 50 Bearbeitungsgebühr verrechnet. Treffen Abmeldungen nach Ablauf der Anmeldefrist ein, wird die gesamte Kursgebühr fällig.

Durchführung
Sollte der Kurs ausgebucht sein oder abgesagt werden, wird dies spätestens nach dem Anmeldetermin schriftlich mitgeteilt.

Versicherung
Die Musikschule der Stadt Zug übernimmt keine Haftung für Personen- und/oder Materialschäden, die von den Kursteilnehmenden verursacht werden oder während des Kursunterrichts entstehen.

Für die Kurse in Zusammenarbeit mit Pro Senectute gelten die "Allgemeine Geschäftsbedingungen für Kursteilnehmende". Diese finden Sie hier.