Sprunglinks

Kopfzeile

close

Kontaktdaten

Musikschule Zug
Bundesstrasse 2
6300 Zug
Map

Mo:  14:00 - 17:00
 (am Morgen geschlossen)
Di - Fr:  09:00 - 12:00
 und 14:00 - 17:00

Inhalt

Viel Spielfreude am Konzert der Kadettenmusik und der Prima Banda

19. Dezember 2024
Erfreulich viel Publikum war in die Kirche St. Johannes gekommen für das Konzert der Kadettenmusik und der Prima Banda der Musikschule Zug. Bereits der Auftritt der Prima Banda, die zum ersten Mal unter der Leitung von Linus Amstad stand, sorgte für Begeisterung beim Publikum. Die jugendlichen Orchestermitglieder präsentierten mit viel Spielfreude ein kurzweiliges Programm.

Nicht weniger als elf Schülerinnen und Schüler der Schlagzeugklasse von Raphael Christen waren mit ganz viel verschiedenen Schlaginstrumenten in die Kirche gekommen und beeindruckten das Publikum mit ihrem schlagkräftigen Auftritt. Unter anderem im Stück «Let it Go» aus dem Film «Frozen» zeigte das Schlagzeugensemble, dass Schlaginstrumente durchaus melodiös spielen können und die grosse Gruppe harmonierte als eingespieltes Team.

Die Kadettenmusik Zug unter der bewährten Leitung von Martin Winiger hatte ein anspruchsvolles und vielfältiges Programm einstudiert. Die Mitglieder meisterten die musikalischen Herausforderungen in «Swamp Rabbit Stomp» von Michael Sweeney wunderbar. Bekannte Melodien waren in «The Symphonic Gershwin» und «ABBA on Broadway» zu hören.

Der krönende Abschluss des Konzertes war der gemeinsame Auftritt aller Formationen. Spätestens nach dem Weihnachtsklassiker «All I want for Christmas is you» waren sowohl das Publikum als auch die Mitwirkenden glücklich mit dem abwechslungsreichen Konzertabend, was mit dem Stück «Happy» von Pharell Williams musikalisch zum Ausdruck gebracht wurde. Das Publikum bedankte sich mit Standing Ovations für das gelungene Konzert.

Zeitungsartikel Konzert Kadettenmusik und Prima Banda

Zugehörige Objekte

Name
Zuger_Zeitung_Artikel Konzert Kadettenmusik und Prima Banda (PDF, 194.32 kB) Download 0 Zuger_Zeitung_Artikel Konzert Kadettenmusik und Prima Banda