Sprunglinks

Kopfzeile

close

Kontaktdaten

Musikschule Zug
Bundesstrasse 2
6300 Zug
Map

Mo - Fr 09:00 - 12:00
und 14:00 - 17:30

Inhalt

Bandoneon

Bandoneon
Das Bandoneon gehört zur Familie der Handzuginstrumente und wurde im Verlauf des 20sten Jahrhunderts hauptsächlich als legendäres Aushängeschild der argentinischen Tango- Musik bekannt.

Das Bandoneon zeichnet sich vor allem durch seinen warmen, melancholischen und ergreifenden Klang sowie durch seine erstaunliche dynamische Bandbreite aus.
Die charakterisitschen Luft- und Tastengeräusche verleihen dem Instrument fast schon menschliche Züge und auch visuell vermag das Bandoneon aufgrund dessen Spielweise sowie der Form des Blasebalges zu faszinieren.

Das Bandoneon ist stilistisch vielseitig einsetzbar und verzaubert die Zuhörer wie auch den Spieler selbst mit seinem einzigartigen Klang stets von neuem.
Name Vorname FunktionTelefonKontakt