Sprunglinks

Drumset

schlagzeug
Drumset

Die Schlaginstrumente können in drei Gruppen aufgeteilt werden: Fellinstrumente (Trommeln, Kesselpauken, Congas, Bongos etc.), Stabspiele (Xylofon, Marimbafon, Vibrafon, Glockenspiel etc.) und Effektinstrumente (Triangel, Becken, Glocken, Rasseln etc.).
Für Anfänger werden Drumset für Rock, Pop und Jazz oder Perkussion (kleine Trommel, Xylofon, Marimbafon, Vibrafon, Kesselpauken) angeboten. Beim Perkussionsunterricht ist es erwünscht, eine Kombination mehrerer dieser Instrumente zu lernen, um eine möglichst breite Grundausbildung zu erwerben.
Schlaginstrumente eignen sich besonders gut für das Ensemblespiel. Für fortgeschrittene Schüler/innen bietet sich neben den Blasorchestern die Möglichkeit, in Schlagzeug- oder Perkussionsensembles, in einer Rock Band oder auch in projektbezogenen Ensembles mitzuspielen.

Ein Video mit Erklärungen und Klangbeispielen zum Drumset finden Sie hier.

Name Vorname FunktionTelefonKontakt