Sprunglinks

Kopfzeile

close

Kontaktdaten

Musikschule Zug
Bundesstrasse 2
6300 Zug
Map

Mo - Fr 09:00 - 12:00
und 14:00 - 17:30

Inhalt

Adventsklänge des Schülerorchesters und des Zuger Jugendorchesters gemeinsam mit den Chören der Zuger Singschule

28. November 2021
Die Kirche St. Johannes war bis auf den letzten Platz gefüllt am Adventskonzert des Schülerorchesters (Leitung Helen Steinemann) und des Zuger Jugendorchesters (Leitung Droujelub Ianakiev) gemeinsam mit den Kinderchören der Zuger Singschule (Leitung Philipp Schmidlin, Olivia Betschart, Isabel Koch).

Eröffnet wurde das Konzert vom Schülerorchester unter der Leitung von Helen Steinemann gefolgt von den stimmungsvollen Interpretationen des Jugendorchesters unter der Leitung von Droujelub Ianakiev unter anderem mit der "Sinfonia in D-Dur RV 121" von Antonio Vivaldi.

Zum krönenden Abschluss und zur Begeisterung des Publikums wurden gemeinsam mit den Kinderchören der Zuger Singschule noch einige Lieder interpretiert. Mit dem herzhaft gesungenen Lied "We wish you a merry Christmas" wurde das Publikum in die verschneite Abendstimmung entlassen. 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen beteiligten Lehrpersonen und Ensembleleiter(innen) für die wunderbare Arbeit, bei allen Schülerinnen und Schülern für das engagierte Mitmachen und bei den Verantwortlichen der Kirche St. Johannes für das Gastrecht.

"We wish you a merry Christmas" - Zuger Jugendorchester gemeinsam mit den Kinderchören der Zuger Singschule.

Jugendorchester, Schülerorchester, Singschule