Sprunglinks

Kopfzeile

close

Kontaktdaten

Musikschule Zug
Bundesstrasse 2
6300 Zug
Map

Mo - Fr 09:00 - 12:00
und 14:00 - 17:30

Inhalt

Musikalische Glanzleistungen am Jugendmusik Wettbewerb Zentralschweiz

21. November 2021
Die Musikschule der Stadt Zug war am Wochenende vom 19. - 21. November 2021 Gastgeberin des Jugendmusikwettbewerbs Zentralschweiz. Rund 140 Kinder und Jugendliche nahmen am Wettbewerb teil. Am Sonntag ging der Anlass mit einem eindrücklichen Preisträgerkonzert zu Ende.

Der Wettbewerb war nach fünf Jahren wieder zu Gast in der Musikschule Zug. Eine hochkarätige Jury beurteilte die Aufführungen der jungen Talente in den Kategorien Klavier, Harfe, Gitarre und Violine. Alle bekamen eine Urkunde mit einer Bewertung und hatten die Möglichkeit zu einem persönlichen Gespräch mit den Experten, um Inputs für ihr Spiel zu erhalten.

Am Sonntag 21. November 2021 ging der Anlass mit einem eindrücklichen Preisträgerkonzert zu Ende. Stadträtin Vroni Straub äusserte ihre Freude darüber, dass die Musikschule Zug Gastgeberin dieses wertvollen Anlasses sein durfte. Der Rektor der Musikschule, Mario Venuti, zeigte sich von den Leistungen der Teilnehmenden beeindruckt und betonte, dass alle Teilnehmende Gewinnerinnen und Gewinner waren.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen Helferinnen und Helfern dieses Anlasses sowie den beiden engagierten Projektleiterinnen Miriam Lätsch und Erica Nesa.

Weitere Informationen zum Wettbewerb und Resultate unter www.jmwz.ch

Jugendmusikwettbewerb Zentralschweiz
Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Preisträgerkonzertes - Bild: Ingo Hoehn

Zugehörige Objekte

Name
Programm_Preistragerkonzert_JMWZ_2021.pdf Download 0 Programm_Preistragerkonzert_JMWZ_2021.pdf
Resultate_20211119_zjmw2021.pdf Download 1 Resultate_20211119_zjmw2021.pdf