Sprunglinks

Kopfzeile

close

Kontaktdaten

Musikschule Zug
Bundesstrasse 2
6300 Zug
Map

Mo - Fr 09:00 - 12:00
und 14:00 - 17:30

Inhalt

Egli Philipp

Philipp Egli

Philipp Egli agiert seit bald 3 Jahrzehnten im Berufsfeld des künstlerischen Tanzes. Seine Tanzvita beginnt 1990: Stationen als Tänzer sind die Compagnie Philippe Saire
(Lausanne; 1990-1991) und ROSAS (Brüssel; 1992-1995) unter Anne Teresa de Keersmaecker. (1995-2001) entstehen erste Choreografien mit der eigenen Tanzcompagnie MOLTeNi in Zürich. Anschliessend leitet er für 10 Jahre die Tanzkompanie am Theater St. Gallen und ist ab 2012 4 Jahre bei den renommierten Mummenschanz engagiert. Bis heute ist er mit seinem Label egli_items als Performer und Choreograf aktiv. In Zürich wohnhaft ist er Dozent am BA Tanz ZHdK, an der HF ZUB Tanzwerk 101 und an der Hochschule für Heilpädagogik. Seit 2019 leitet er zudem das MOIRA tanztheater. Sein choreografisches Werk umfasst gegen 60 Choreografien unterschiedlichster Macharten.

Funktion
Lehrperson Modern Dance