Sprunglinks

Kopfzeile

close

Kontaktdaten

Musikschule Zug
Bundesstrasse 2
6300 Zug
Map

Mo - Fr 09:00 - 12:00
und 14:00 - 17:30

Inhalt

Marc Jaussi

Marc Jaussi
Funktion
Lehrperson Trompete

Unterrichtet: Trompete

Marc Jaussi ist in Wangen (SZ) aufgewachsen. Nach einer abgeschlossenen Hochbauzeichnerlehre und der Berufsmatura erfolgte der Schritt in die professionelle Musikszene.

Marc Jaussi studierte von 2002-2008 Trompete an der Musikhochschule Luzern bei Prof. Markus Würsch, Prof. Thomas Portmann, Immanuel Richter und Philippe Litzler. Er erlangte das Orchester- sowie das Lehrdiplom (beides mit Auszeichnung) und gewann den Anerkennungspreis der Edwin-Fischer Stiftung sowie den Gedenkpreis der Maria und Walter Strebi-Erni Stiftung.

Marc Jaussi ist als freischaffender Musiker tätig und Zuzüger in diversen Orchestern wie der Argovia Philharmonic, Opernhaus Zürich, Tonhalle Orchester Zürich, CHAARTS-chamber artist, Festival Strings Lucerne oder Camerata Schweiz. Solistische Tätigkeiten und Mitglied verschiedener Kammermusikensemble (UnglauBlech u.a.).

Seine Leidenschaft ist es, seine musikalische Kreativität und Vielseitigkeit in verschiedenen Stilrichtungen auszuleben. Neben den diversen Epochen der klassischen Musik hat er auch die Neigung zum Jazz entdeckt.

Unterrichtstätigkeit an der Musikschule der Stadt Zug und an der Kantonsschule Ausserschwyz (KSA).

Zugehörige Objekte

Name