Sprunglinks

Mo - Fr 09:00 - 12:00
und 14:00 - 17:30

Musiziergruppen

Als zusätzliches Angebot zur integrierten Musikalischen Grundausbildung können die Kinder in der 2. und 3. Klasse eine Musiziergruppe besuchen. Dieser Gruppenunterricht wird von den Fachpersonen für Musik&Bewegung angeboten und kann unterschiedliche Schwerpunkte und Themen beinhalten. Beispiele: Blockflötengruppen, Glockenspielgruppen, Tanzgruppen, Trommelkurse, Musiktheaterprojekte usw. Die Information über diese Angebote erfolgt jeweils im Frühling durch die Fachlehrperson. (Eine Anmeldung ist erforderlich).
Die Musiziergruppen eignen sich für jene Kinder, die das Musizieren in der Gruppe schätzen. Wer sich noch nicht auf ein Instrument festlegen möchte, findet hier eine Alternative.
Der Musiziergruppen-Unterricht kann auch parallel zu einem Instrumentalfach besucht werden.
Für die Durchführung einer Musiziergruppen sind mindestens 6 Anmeldungen zwingend, die maximale Gruppengrösse ist auf 12 Teilnehmer/innen beschränkt.