Willkommen auf der Website der Zug Musikschule



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Bandoneon

BandoneonDas Bandoneon gehört zur Familie der Handzuginstrumente und wurde im Verlauf des 20sten Jahrhunderts hauptsächlich als legendäres Aushängeschild der argentinischen Tango- Musik bekannt.

Das Bandoneon zeichnet sich vor allem durch seinen warmen, melancholischen und ergreifenden Klang sowie durch seine erstaunliche dynamische Bandbreite aus.
Die charakterisitschen Luft- und Tastengeräusche verleihen dem Instrument fast schon menschliche Züge und auch visuell vermag das Bandoneon aufgrund dessen Spielweise sowie der Form des Blasebalges zu faszinieren.

Das Bandoneon ist stilistisch vielseitig einsetzbar und verzaubert die Zuhörer wie auch den Spieler selbst mit seinem einzigartigen Klang stets von neuem.
 
Lehrpersonen Luciano Jungman


zur Übersicht