Volksmusikensemble

Im Volksmusikworkshop sind alle Instrumente willkommen! Der Schwerpunkt liegt beim gemeinsamen Musizieren. Sie lernen die Vielfalt der Volksmusik des Alpenraums kennen, erhalten Informationen zu verschiedenen Spielweisen und lernen die verschiedenen Rollen in einem Volksmusikensemble kennen. Sie spielen nach Noten, aber auch nach Gehör. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sollen ihre Instrumente soweit beherrschen, dass ein Zusammenspiel mit anderen möglich ist. Ziel ist es, das Zusammenspiel zu fördern. Unsere erfahrene Lehrperson, Janina Fink, erkennt den individuellen Stand der Teilnehmerinnen und Teilnehmer und kann diese fördern und fordern. Bei einer "Stubete" wird das Können dem Publikum vorgestellt.

Lust mitzumachen? Wir freuen uns auf deine Anmeldung!

Falls kein Einzelunterricht belegt wird, gilt Tarif 1.

Anmeldung über den Online-Schalter oder per E-Mail an musikschule@stadtzug.ch

Das Ensemble probt einmal wöchentlich: Dienstag 19.30h - 20.30h