Willkommen auf der Website der Zug Musikschule



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Kadetten nehmen am Schweizer Jugendmusikfest teil

Die Kadettenmusik der Stadt Zug war die Gastgeberin des Schweizer Jugendmusikfestes 2013. Für die Kadetten war es selbstverständlich sich anzumelden für das nächste Jugendmusikfest, welches am 21. + 22. September 2019 in Burgdorf durchgeführt wird. «Als Vorgängerveranstalterin war die Anmeldung für das Fest in Burgdorf Ehrensache», so der Dirigent der Kadettenmusik, Sebastian Rosenberg, «Wir wollen uns mit anderen Jugendmusikformationen messen und vernetzen. Als Jugendmusikant(in) muss man ein Eidgenössisches Fest einfach einmal erlebt haben.» Auch die Prima Banda unter der Leitung von Othmar Bucheli wird mit von der Partie sein. Weitere Informationen im Artikel in der Blasmusikzeitschrift Unisono.


Kadettenmusik Zug

Dokument 2019_01_07_KMZ_im_Unisono.pdf (pdf, 256.1 kB)

Datum der Neuigkeit 7. Jan. 2019
zur Übersicht