Willkommen auf der Website der Zug Musikschule



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Musikalische Grüsse vom Zuger Jugendorchester

Das Zuger Jugendorchester kann im Moment nicht proben und nicht auftreten aber das hat das Orchester nicht davon abgehalten, gemeinsam zu musizieren. Entstanden ist ein Videoclip mit einem Song, der bald am Musikschulfestival VIVACE 2020 aufgeführt worden wäre.

"Der Lockdown war intensiv, herausfordernd aber auch interessant" schreibt der Dirigent Droujelub Ianakiev. "Das Online-Projekt hat viel Spass gemacht und wir alle haben sehr viel Neues dabei gelernt. Und das Wichtigste: Wir haben den Kontakt nicht verloren, das Projekt hat uns irgendwie sogar noch näher zueinander gebracht."

Zum Video des Zuger Jugendorchesters geht es hier

Die Musikschule Zug dankt den Mitgliedern des Zuger Jugendorchesters herzlich für dieses wunderbare Video!

Auch wenn der Unterricht wieder beginnen darf, braucht es noch Zeit bis ihr wieder gemeinsam musizieren könnt. Wir freuen uns schon heute darauf, euch wieder live zuhören zu dürfen.


Datum der Neuigkeit 3. Mai 2020
zur Übersicht