Willkommen auf der Website der Zug Musikschule



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Musikschule Zug erfolgreich am Good Practice Wettbewerb

Der Verband Musikschulen Schweiz (VMS) organisierte im Rahmen des Forums Musikalische Bildung vom 17. und 18. Januar in Baden einen Good Practice Wettbewerb. 15 Musikschulen aus der ganzen Schweiz hatten dazu beispielhafte Projekte eingereicht. Neun dieser Projekte schafften es ins Finale, darunter auch das der Musikschule Zug. Der Rektor, Mario Venuti, stellte die erfolgreiche Konzertplattform "Live Session" vor, welche jeden Freitag den Schülerinnen und Schülern  der Musikschule Zug die Möglichkeit bietet, vor Publikum zu musizieren.

In einem Kurzfilm wurde das Live Session-Konzept näher erläutert, anschliessend stand Mario Venuti dem Moderator für Fragen zur Verfügung. Zudem hatten die Forumsbesucherinnen und -Besucher die Möglichkeit, sich an einem Informationsstand über die Live Sessions zu informieren. Das Fachpublikum und die Jury waren vom Konzept beeindruckt. Die Eingabe wurde mit einem Zertifikat ausgezeichnet. Den ersten Platz teilten sich zwei Projekte, die sich mit der Digitalisierung im Musikunterricht befassen. 


Preisverleihung Verband Musikschulen Schweiz

Dokument Kurzfilm Live Session (mp4, 40076.5 kB)

Datum der Neuigkeit 20. Jan. 2020
zur Übersicht